Hannoveranerin des Monats: 83 und Computerverliebt

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Mein Lieblings-Hannoveraner

 

Hannoveranerin des Monats

NDR 1 Niedersachsen kührt jeden Monat den oder die Hannoveranerin des Monats. Diesen Monat: Elisabeth Jass, 83 und vernarrt in Technik.

Elisabeth Jass leitet den Computerclub für Seniorinnen und Senioren im Kulturzentrum Pavillon. Seit etwas über 2 Jahren treffen sich dort jeden zweiten Freitag Senioren, um zu lernen, wie man mit Handys und Co. umgeht. Sie lernen e-Mails schreiben. Aber haben eben auch schon ein Spiel entwickelt.

 

Pavillon Prison Break spielt im Hannover der Zukunft. Elisabeth Jass und die anderen Senioren des Computerclubs haben unter anderem einen Harry Müller entwickelt. Beim ersten Treffen zur Spieleentwicklung waren es noch 12 Senioren, beim zweiten 6 und am Ende waren nur noch Elisabeth Jass und ihr Partner übrig.

Elisabeth Jass ist trotz ihres Alters „up to date“ mit der Technik, wie sie sagen würde. Sie besitzt ein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop und einen Computer. Alle vier bedient sie sicher. Und kann das daddeln am Handy nur schwer lassen..

Elisabeth Jass, 83, Computerverliebt und früher einmal Fitnessstudiobetreiberin – unsere Hannoveranerin des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.